FAQ – Häufig gestellte Fragen
FAQ: Häufig gestellte Fragen
Kann ich meine Waffe bei euch einschießen lassen?
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wie buche ich die Schießarena?
Wann hat eure Büchsenmacherwerkstatt geöffnet?
Wie tausche ich in eine andere Größe um?
Wie sende ich eine Rücksendung?
Wo ist meine Bestellbestätigung?
Wann kann ich mein Paket erwarten?
Ich habe keine SMS oder E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer erhalten?
Wann habt ihr geöffnet?
Normale Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 09:30-17:30
Freitag: 09:30-18:00
Samstag: 09:00-13:00
Hinweis: Besondere Öffnungszeiten können vorkommen. Korsholm bleibt sonntags, an Feiertagen sowie am 31. Dezember (Silvester) geschlossen. Mehr Infos finden Sie unter dem Reiter Öffnungszeiten – oder hier klicken.
Kann ich meine Waffe bei euch einschießen lassen?
Ja, Sie können Ihre Waffe während unserer Öffnungszeiten bei uns einschießen lassen.
Preis:
50 DKK für 15 Min. ohne Anleitung.
150 DKK für 15 Min. mit Anleitung.
Hinweis: Bitte bringen Sie Ihre eigene Munition mit oder kaufen Sie diese im Geschäft.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wenn Sie eine Ware auf www.korsholm.de bestellen, erhalten Sie zunächst eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt jedoch erst zustande, wenn Sie eine Rechnung per E-Mail von uns erhalten. Sollte Ihr Artikel nicht vorrätig sein, informieren wir Sie schnellstmöglich.
Ihre bestellten Waren werden innerhalb von 3–4 Werktagen versandt, sofern sie auf Lager sind. Ist ein Artikel nicht vorrätig und kann nicht innerhalb von 3–4 Werktagen verschickt werden, kontaktieren wir Sie so schnell wie möglich mit einem voraussichtlichen Liefertermin.
Hinweis: Der Kaufbetrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn ein verbindlicher Kaufvertrag besteht und die Ware verpackt und versandbereit ist.
Wie buche ich die Schießarena?
Sie können die Schießarena einfach und bequem über diesen Link buchen: Hier zur Buchung klicken
Der Preis gilt pro Stunde mit Schießinstruktor und Schießkino, exkl. Verpflegung. Die Anzahl der Teilnehmer können Sie selbst bestimmen. Optimal sind 4–8 Schützen pro Stunde.
Im Kommentarfeld können Sie ggf. Wünsche zur Verpflegung angeben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Korsholm-Kundenservice unter kundeservice@korsholm.dk oder telefonisch unter +45 9680 2020 an Werktagen von 10:00–15:00 Uhr.
Wann hat eure Büchsenmacherwerkstatt geöffnet?
Montag – Freitag: 09:30-16:00
Samstag: Geschlossen
Abgabe und Abholung von Waffen ist während der gesamten Ladenöffnungszeiten möglich:
Montag – Donnerstag: 09:30-17:30
Freitag: 09:30-18:00
Samstag: 09:00-13:00
Vereinbaren Sie einen Termin unter +45 9680 2020.
Wie tausche ich in eine andere Größe um?
Wenn Sie einen Artikel in der falschen Größe bestellt haben, können Sie ihn auf zwei Arten umtauschen:
1) Sie können die Ware jederzeit innerhalb der Rückgabe- und Umtauschfrist von 100 Tagen nach Kauf- oder Versanddatum im Geschäft umtauschen.
Hinweis: Nur unbenutzte Waren in Originalverpackung können zurückgegeben werden!
2) Wenn Sie online umtauschen möchten, verwenden Sie bitte das Rückgabe-/Umtauschformular, das wir Ihnen zusammen mit der Rechnung per E-Mail zugesandt haben, oder laden Sie es hier herunter: RÜCKGABE-/UMTAUSCHFORMULAR.
Das Formular muss enthalten:
- Name
- E-Mail
- Tel.-Nr.
- Bestellnummer
- Grund der Rückgabe/Umtausch
- Barcode oder Artikelnummer
- Legen Sie das Rückgabe-/Umtauschformular und ggf. die Rechnung oder eine Kopie zusammen mit der Ware bei ...
- Wenn Sie die Ware in eine andere Farbe oder Größe tauschen oder gegen einen anderen Artikel umtauschen möchten, können Sie unser kostenloses Rücksendeetikett anfordern: kundeservice@korsholm.dk. Für eine Rückerstattung kostet die Nutzung unseres Rücksendeetiketts 45 DKK. Dieser Betrag wird vom Erstattungsbetrag abgezogen.
- Alternativ können Sie eine Rückerstattung als Geschenkgutschein für Korsholm.dk wählen und so die Rücksendekosten sparen.
- Verpacken Sie die Ware sorgfältig und senden Sie sie zurück an: Korsholm A/S, Jægervej 5, 6900 Skjern (Kennz. RETUR).
Wie sende ich eine Rücksendung?
1) Füllen Sie das Rückgabe-/Umtauschformular aus, das wir Ihnen per E-Mail zusammen mit der Rechnung gesendet haben, oder laden Sie es hier herunter: RÜCKGABE-/UMTAUSCHFORMULAR.
Formular ausfüllen mit:
- Name
- E-Mail
- Tel.-Nr.
- Bestellnummer
- Grund der Rückgabe/Umtausch
- Barcode oder Artikelnummer
2) Legen Sie das Formular und ggf. die Rechnung oder eine Kopie zusammen mit der Ware bei ...
Wenn Sie die Ware umtauschen möchten, können Sie unser kostenloses Rücksendeetikett anfordern: kundeservice@korsholm.dk. Für eine Rückerstattung kostet die Nutzung 45 DKK, die vom Erstattungsbetrag abgezogen werden.
Alternativ können Sie eine Rückerstattung als Geschenkgutschein für Korsholm.dk wählen und so die 45 DKK Rücksendekosten sparen.
3) Verpacken Sie die Ware sorgfältig und senden Sie sie zurück an: Korsholm A/S, Jægervej 5, 6900 Skjern (Kennz. RETUR) oder verwenden Sie das Rücksendeetikett von kundeservice@korsholm.dk.
Kontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an kundeservice@korsholm.dk.
Oder rufen Sie unseren Kundenservice werktags zwischen 10:00–15:00 Uhr unter +45 9680 2020 an.
Wo ist meine Bestellbestätigung?
Wenn Sie eine Ware auf www.korsholm.de bestellen, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt jedoch erst zustande, wenn Sie eine Rechnung per E-Mail von uns erhalten. Sollte Ihr Artikel nicht vorrätig sein, informieren wir Sie schnellstmöglich.
Hinweis: Der Kaufbetrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn ein verbindlicher Kaufvertrag besteht und die Ware verpackt und versandbereit ist.
Wann kann ich mein Paket erwarten?
Ihre bestellten Waren werden innerhalb von 3–4 Werktagen versandt, sofern sie auf Lager sind. Ist ein Artikel nicht vorrätig und kann nicht innerhalb von 3–4 Werktagen verschickt werden, kontaktieren wir Sie so schnell wie möglich mit einem voraussichtlichen Liefertermin.
Sollte es unerwartet länger als 5 Werktage dauern, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine E-Mail! Wir kümmern uns sofort darum.
Kontakt: kundeservice@korsholm.dk. Sie können uns auch werktags zwischen 10:00–15:00 Uhr unter +45 9680 2020 anrufen.
Ich habe keine SMS oder E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer erhalten
Wenn Ihre Bestellung/Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie derzeit leider keine SMS oder E-Mail mit einem Tracking-Link, auch wenn Sie Ihre Daten korrekt angegeben haben ...
Sobald das Paket jedoch im GLS-Depot ankommt, erhalten Sie die erste Benachrichtigung. Und wenn Ihr Paket in Ihrem lokalen Paketshop eintrifft, bekommen Sie ebenfalls eine SMS und eine E-Mail, dass Ihr Paket zur Abholung bereitliegt.
Hinweis: In seltenen Fällen kommt es vor, dass die Lieferinformationen nicht ankommen (weder SMS noch E-Mail).
Sollten Sie keine Informationen erhalten haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung bei Korsholm erfragen unter kundeservice@korsholm.dk. Oder rufen Sie unseren Kundenservice werktags zwischen 10:00–15:00 Uhr unter +45 9680 2020 an.
Weitere Fragen?
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an unser Personal während der Öffnungszeiten.
Sie können uns auch werktags zwischen 10:00–15:00 Uhr unter +45 9680 2020 anrufen.
Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: kundeservice@korsholm.dk.
Hinweis: Änderungen, Preisfehler und ausverkaufte Artikel vorbehalten.



